Franz-Josef Kisch

Franz-Josef gehört zu den etablierten Fahrern der deutschen MTB-Marathon-Szene. Seit langen Jahren erbringt er hervorragende Platzierungen bei renommierten Rennveranstaltungen. Seine besonderen Stärken liegen bei den langen und technisch anspruchsvollen Distanzen. Nach früheren Jahren im Rennteam von CUBE startet er seit dem Jahr 2003 für das Team TOPRACE. 2009 strebt er neben Spitzenresultaten bei Marathons auch eine Top-10 Platzierung bei der Jeantex BIKE Transalp an.


Hard Facts:
geboren am: 21. März 1975
geboren in: Augsburg
Wohnort: Stadtbergen
Gelernter Beruf: Fachlehrer
Größe / Gewicht: 182 cm / 73 kg
Highlights 2008:

3. Platz Ritchey Mountainbike Challenge Gesamtwertung
4. Platz Fränkische Schweiz - Hollfeld
3. Platz Marathon Pfronten
7. Platz Marathon Garmisch-Partenkirchen
5. Platz Bike Marathon Gardasee Ronda Grande
4. Platz MTB-Festival Tegernsee
9. Platz Keiler Bike Marathon Wombach
28. Platz Salzkammergut-Trophy Bad Goisern
10. Platz Feneberg Marathon Oberstdorf